shadow

Zur Wahrung von Ressourcen

Wir streben in jedem Bereich unserer Produktion nach höchst möglicher Umweltverträglichkeit

Der Grüne Punkt

Der Grüne Punkt
Reg-Nr.: DE5822904143451

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.

Wir nehmen teil am dualen System der Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH. Das heißt, dass unsere Verpackungen alle samt dem Recycling zugeführt werden können. 

Dies ist, neben dem massiven Einsparen von Energie, ein weiterer Schritt zum Ausbau der Nachhaltigkeit unserer Produktion. Wir fühlen uns der Wahrung unserer Umwelt verpflichtet und nehmen jede Möglichkeit wahr, dies zu untermauern. 


Grüne Produktlinien

Bei der Entwicklung unserer Produkte denken wir den grünen Gedanken stets mit

Strukturen aus Wellengitter eigen sich besonders gut für den Einsatz in Verbindung mit Bepflanzung und grüner Gestaltung. Ob es nun - eher passiv - als optisch interessante Rankhilfe zum Tragen kommt oder - aktiv - in Form von Pflanzkörben, die mit geringem Eigengewicht das regelrechte Durchwachsen von Pflanzen eine Vielfalt von kreativen Lösungen begünstigen. 

Im städtebaulichen Kontext sind Planern und Architekten somit eine Fülle an zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, die die Nachhaltigkeit von Bauten und Gebäuden erhöht. Vertikale Begrünung gewinnt mit dem wachsenden Umweltbewusstsein von Bauherren und Investoren an Wichtigkeit. Planen Sie die Fassade Ihres Hauses der Zukunft mit uns. 

 

Diesem Thema und der Frage "Was können wir für eine umweltschonende Wirtschaft tun?" stellen wir uns in regelmäßigen Intervallen. Ständig verbessern wir unseren ökologischen Fußabdruck. In diesem Sinne entwickeln klimafreundliche Produktionsstrategien für uns und nachhaltige Produkte für unsere Kunden.

Energie sparen - Gesundheit fördern

Unser aktiver Beitrag zugunsten der Umwelt und zur Förderung der Gesundheit unseres Teams

Was sekundär und auf lange Frist unsere Aufwände mindert, ist für uns ein obligatorischer Schritt, den ein modernes Unternehmen gehen muss. Dies sind die Maßnahmen, die wir im Rahmen des Umweltschutzes durchgeführt haben: 

LED-Beleuchtung 

Die optimale Platzierung unserer bewegungsaktivierten Beleuchtung begünstigt eine geringere Strahlkraft jeder einzelnen Leuchte. Hinzu kommt, die Aktivierung durch Bewegungsmelder. Nur dort wo Licht benötigt wird, schaltet sich das Licht ein. Somit wird der ohnehin schon geringere Strombedarf der LED-Leuchten auf das absolut nötige Minimum gesenkt. 

Photovoltaik 

Wir pruduzieren nicht nur Wellengitter, sondern auch Strom. Mit einer Leistung von gut 30 kWp decken unsere 112 auf dem Dach montierte Solar-Panells (128 m2) einen großen Anteil des Stroms ab, den wir für unsere Produktion benötigen. So erzeugen wir unsere eigene regenarative Energie und können sicher sein, dass dieser Strom 100% grün ist. 

Elektro-Stapler & -Hubwagen

Unsere "Lastenbeweger" sind ebenfalls modernisiert. Von ehemals gasbetrieben Staplern, haben wir auf leistungsfähige Elektrotechnik umgestellt. Das ist nicht nur sicherer, sondern erzeugt auch keinerlei Emissionen in unseren Werkshallen - was wiederum der Arbeitsgesundheit unserer Mitarbeiter zuträglich ist. Leise, sauber und nachhaltig.